• justdifferent

News: BILLY IDOL meldet sich mit neuer EP zurück




Am 17.09.21 ist es nach rund sieben Jahren endlich soweit und Rock-Ikone BILLY IDOL veröffentlicht mit "The Roadside" eine vier Track starke neue EP via Dark Horse Records. Die neuen Stücke wurden von Butch Walker (u.a. Green Day, Weezer) produziert und auch Steve Stevens - Billy Idols langjähriger Lead-Gitarrist und Co-Songwriter - ist auch mit von der Partie, was viele Fans freuen dürfte. Entstanden ist ein Werk, welches im Schatten der Pandemie entstanden ist.

Mit der Lead-Single "Bitter Taste" hat Idol einen bombastischen Vorgeschmack geliefert. Ein Lied, offener als alles was wir bislang von ihm kannte. Er widmet sich dabei Themen wie dem Tod und der Wiedergeburt. Inspiriert durch sein eigenes Leben und seinem Motorradunfall im Jahr 1990, wo er beinahe selbst an der Grenze zum Schattenreich tanzte.


Eine Rock`n`Roll-Ikone, die seit mehr als 45 Jahren aus der Szene nicht mehr wegzudenken ist, meldet sich lautstark zurück und das neue Video zur Single "Bitter Taste" wollen wir Dir natürlich nicht vorenthalten:




Foto: Steven Sebring

81 Ansichten

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen