• justdifferent

News: Album & Video von SILVER LAKE by ESA HOLOPAINEN



Am 28.05.2021 hat SILVER LAKE by ESA HOLOPAINEN, sein selbstbetiteltes Debüt via Nuclear Blast veröffentlicht. Der finnische Gitarrist ist den meisten als unglaublicher Saiten-Virtuose von AMORPHIS bekannt und seine unverkennbaren Riffs zeichnen auch dieses Projekt aus. Es wird in eine verführerische Welt geladen, voller eingängiger, progressiver Melodien und Rhythmen, die zugleich die Schönheit Finnlands widerspiegeln.


Dazu hat sich Esa Holopainen einige namhafte Künstler an die Seite geholt und sie um Guest-Vocals gebeten, um aus seinem Erstlingswerk etwas ganz Besonderes zu machen. Mit dabei sind keine Geringeren als Jonas Renkse (KATATONIA), ANNEKE VAN GIERSBERGEN, EINAR SOLBERG (LEPROUS) und BJÖRN "SPEED" STRID von SOILWERK, der zum Beispiel auch schon gemeinsam mit SONIC SYNDICATE einen Song aufgenommen hat.


Nun wurde auch ein brandneues Video ins Rennen geschickt, das Du Dir hier direkt ansehen kannst:



Photo credit: Juuso Soinio


Hier kannst Du das Album direkt bestellen: https://bfan.link/silver-lake-by-esa-holopainen

24 Ansichten

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen