• justdifferent

News: EMIGRATE meldet sich mit neuem Song zurück




Hinter EMIGRATE steckt niemand Geringerer als Richard Zven Kruspe, den man vielmehr als langjährigen Lead-Gitarristen von RAMMSTEIN kennt. Mit EMIGRATE hat er sein eigenes Projekt ins Leben gerufen und mittlerweile drei Studioalben veröffentlicht. Im Jahr 2007 erschien das selbstbetitelte Debütalbum, 2014 folgte "Silent So Long" und im Jahr 2018 stellte er die Musikwelt mit "A Million Degrees" auf den Kopf. Kruspe wollte sich mit EMIGRATE frei entwickeln und das ohne Grenzen, Barrieren und Schranken.


Nun meldet er sich zurück! "Freeze My Mind" heißt der neue Song und das erste Lebenszeichen von EMIGRATE nach rund drei Jahren und zugleich ist "Freeze My Mind" einer der ersten EMIGRATE-Songs überhaupt, denn er wurde bereits im Jahr 2001 geschrieben.

"Eine gute Idee bleibt eine gute Idee", äußert sich Richard Kruspe und er arrangierte den Song neu, schrieb auch den Text neu und nahm Teile davon neu auf. Er verlieh dem Song zeitgemäßen und zugleich zeitlosen Sound!


Zugleich ist "Freeze My Mind" auch der erste Song vom neuen Studioalbum. J.D.W.E. hält Dich auf dem Laufenden, aber hier kannst Du Dir nun mal den Song anhören und das neue Video ansehen. Gute Unterhaltung!




Fotocredit: Tobias Ortmann

106 Ansichten

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen