• justdifferent

News: VOLBEAT verkünden neues Studio-Album




VOLBEAT-Fans aufgepasst! Am 03.12.21 erscheint mit "Servant of the Mind" das brandneue Studio-Alum der dänischen Multi-Platin-Rocker VOLBEAT und soeben wurde mit der Single und dem dazugehörigen Lyric-Video zu "Shotgun Blues" der erste vielversprechende Vorgeschmack präsentiert.

Das Warten hat nun endlich ein Ende und mit "Servant of the Mind" wird bereits das achte Studio-Album dieser Ausnahme-Formation via Universal Music erscheinen. Das neue Werk wird als Standard-CD, Deluxe-Doppel-Vinyl (in mehreren limitierten Editionen) und als Deluxe-Digital-Version erscheinen. Hier kannst Du das Album bereits vorbestellen.

Erneut präsentieren Frontmann Michael Poulsen und seine drei Mitstreiter eine einzigartige und unverkennbare Mischung aus Heavy Metal, Psychobilly, Rockabilly und Punk`n`Roll. "Ich habe die ganze Platte in drei Monaten geschrieben", erinnert sich der Frontmann. "Mir ging es gut zu Hause, ich hatte beste Laune, mein Publikum war ich selbst… In den neuen Songs findet sich viel von dem, was Volbeat schon immer ausgemacht hat. Wer das allererste Album mit dem vergleicht, was wir jetzt machen, der hört, wie die Band ihren Stil weiterentwickelt und sich gleichzeitig ihren ‚signature sound‘ erhalten hat."


J.D.W.E. bleibt natürlich dran, aber nun wünschen wir Dir erstmal viel Vergnügen mit dem neuen Song:


Foto-Credit: Ross Halfin


44 Ansichten

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen