• justdifferent

News: Dark Rock mit besonderem Tiefgang von 2 MINDS COLLIDE



2 MINDS COLLIDE haben sich 2017 gegründet und stehen für düsteren DARK ROCK der ganz besonderen Sorte! Das Trio aus Saarbrücken rund um Lias, Tom und Finch kombiniert modernen Rock mit morbider Elektronik und bombastischen orchestralen Klängen. Dabei ist eine Sache an der Band besonders erwähnenswert: Ihre Songs und Alben beschäftigen sich mit ernsten Themen. Mit Themen, die uns alle betreffen wie den immer voran schreitenden Empathieverlust der Gesellschaft, die immer mehr abstumpft. Die Band will ihren Zuhörern nicht nur Unterhaltung bieten, sondern auch eine Plattform für echte Emotionen sowie Selbstreflexion.

Frontmann, Sänger und Songwriter Tobias Engel alias Lias Schwarz singt in seinen Texten über Selbsterlebtes, über Höhen und Tiefen und auch über die Bewältigung von solch schweren Phasen.


Am 04.03.2022 erscheint mit "Marching With The Dead" das dritte und zugleich düsterste Album der Formation, welches erneut eine sehr wichtige Thematik aufgreift: Gezeigt werden die Gefahren und Schrecken, die mti dem aktuell immer wieder verstärkt aufflammenden Nationalismus einhergehen können. Lias Schwarz erzählt dabei die Geschichte eines Mannes, der dem Ruf nach den Waffen folgt und dafür einen hohen Preis zahlen muss. Dabei blickt der Protagonist aus dem Niemandsland auf die Lebensereignisse, die dazu geführt haben, alles hinter sich zu lassen und dem Ruf des Krieges zu folgen.


Aufgepasst! Beim Song "Blood Red Wine" wird niemand Geringeres als ASP höchstpersönlich mit von der Partie sein!


Das neue Album beinhaltet elf neue Lieder, auf die wir in den nächsten Wochen noch ausführlicher eingehen werden, denn wir planen nicht nur eine detaillierte Review zu "Marching With The Dead" sondern auch ein umfangreiches Interview mit der Band. Bleib dran!


Hier kannst Du Dir schon mal den Titeltrack anhören, um einen ersten Vorgeschmack aufs neue Album zu bekommen. Am 18.02. erscheint mit "Lake of Colours" noch eine weitere Vorabsingle bevor das Album erhältlich sein wird:




HIER kommst Du zur offiziellen Homepage der Band!




64 Ansichten

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen