• justdifferent

News: DEAD EYED CREEK - Neue Band rund um SATYRICON & (ex)-TRIPTYKON-Mitglieder - Videopremiere!


Vor allem im Rock- und Metal-Bereich ist es keine Seltenheit, dass häufig neue Bands die Szene betreten. Viele schaffen es leider nicht aus der breiten Masse herauszustechen und versinken so schnell wieder in der Vergessenheit, so schnell wie sie aufgetaucht sind. Doch bei diesem neuen Projekt sind wir uns jetzt schon sicher, dass dies nicht der Fall sein wird und das wir sicher noch so einiges von der neuen Rock-Formation DEAD EYED CREEK lesen, sehen und vor allem hören werden!


Alles begann im Herbst 2019, als Gitarrist und Bandgründer Job Bos (SATYRICON, DARK FORTRESS, THE RUINS OF BEVERAST) die Idee hatte eine neue Band zu gründen und daraufhin auf seinen langjährigen Freund und Schlagzeuger Norman Lonhard (ex-TRIPTYKON) zuging. Die beiden fingen schnell Feuer und organisierten die restliche Besetzung, die sie mit Bassist Max Blok und dem isländischen Sänger Einar Vilberg vervollständigten. So entstand DEAD EYED CREEK und an dieser Stelle dürfen wir bereits verraten, dass das erste Album in Kürze erscheinen wird.


Job Bos über das Songwriting: "Ich habe mich intensiv mit mir selbst beschäftigt, mit meiner Vergangenheit, meinen Fehlern, meinen guten und schlechten Seiten. Der Wunsch war, etwas zu schaffen, das auf reinen und realen Dingen basiert, Dinge, mit denen viele Menschen im Laufe ihres Lebens zu tun haben. Ich hoffe, dass die Menschen in unserer Musik ein Stück von sich selbst finden und daran festhalten können. So wie es viele Bands für uns getan haben. Keine Metaphern oder Verstecke, alles ist echt und alles ist da."


Vor wenigen Tagen präsentierte die Band den ersten vielversprechenden Teaser zum Song "Set Me Free", der heute - am 01.06.2022 - die Weltpremiere feiern wird.


Hier findest Du erstmal den Link zum Teaser und im Laufe des Tages kannst Du Dir hier auch das vollständige Video ansehen:


Hier der Link zum Trailer/Teaser:





Hier der Link zur Videopremiere:



Photo credit: Anne Catherine Swallow



54 Ansichten

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen