• justdifferent

News: MYSTIGMA zelebrieren Dark Rock vom Feinsten mit dem neuen Album "Gebete"



MYSTIGMA kann man sich heute aus der deutschen Dark-Rock-Szene nicht mehr wegdenken. Mit "Gebete" kündigen sie nun für den 22.10.2021 ihr bereits sechstes Studioalbum an. "Gebete" ist ein Album, das für alle Freunde von deutschsprachiger morbider Genre-Kunst vieles parat hält. Das zeigen schon die beiden vorab ausgekoppelten Singles zu "Prophet" und "Schockraum", zu welchen auch zwei fesselnde Lyric-Videos erstellt wurden. Die Tracks des neuen Releases sind eingängig und tiefgründig, mal gitarrenlastiger, mal elektronischer, mal emotionaler und sentimentaler. Es ist für eine jede Stimmungslage was dabei und alles in allem haben es die vier Osnabrücker geschafft eine unvergleichbare dunkle Melancholie über die Stücke zu legen, die ihresgleichen vergeblich sucht.


Mit den zwölf neuen Liedern, die man auf "Gebete" finden wird und die gekonnt mit dem Opener "Schockraum" eingeleitet werden, bleiben keine Wünsche offen. Es wird ein düsterer und verführerischer Klangteppisch und Soundkosmos geschaffen, der den Hörer gefangen nimmt und nicht mehr loslässt. MYSTIGMA präsentieren zwölf Gebete, die tiefe Einblicke präsentieren in gesellschaftliche Abgründe, Sehnsüchte und Ängste. Dabei werden sie durch die Background-Sängerin Tina Frank, die schon für EISBRECHER sang, unterstützt und sie zaubern damit tolle - noch nie zuvor dagewesene - Akzente, die den mystischen und hypnotisierenden Klang des Albums noch einmal mehr unterstreichen.


MYSTIGMA entführen Dich in ein Labyrinth der Finsternis, laden Dich ein zu einem bittersüßen Gebet und versprühen einen Nebel voller Leidenschaft, Sehnsucht und Melancholie!


An dieser Stelle dürfen wir Dir verraten, dass Du in Kürze auf J.D.W.E. ein ausführeliches Interview, sowie eine Review von "Gebete" finden wirst! Aber nun geben wir ab an die beiden Lyric-Videos, die Du Dir nicht entgehen lassen solltest:


Hier kannst Du Dir das Lyric-Video zu "Prophet" anschauen:




Und nun geht es weiter mit "Schockraum":





109 Ansichten

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen