• justdifferent

News: Outbird-Sampler "Fenster zur Nacht" zum guten Zweck




EDITION OUTBIRD kennt und schätzt man hauptsächlich für seine tollen, aus der Masse herausleuchtenden Literatur-Veröffentlichungen bei denen auch unbekannten und kleineren Autoren die Chance gegeben wird ihr Werk zu veröffentlichen. So erreichten uns schon viele literarische Underground-Perlen, die wir nicht wieder vergessen konnten.


Doch nun halten wir die erste Edition-Outbird-Compilation "Fenster zur Nacht - Die Klangarchive der Edition Outbird" in Händen. Ein Sampler, der in Kooperation mit Symeon von Radio Darkfire und dem Autoren, Grafiker und Musiker BENJAMIN SCHMIDT das Licht der Welt erblicken durfte. Die Zusammenstellung ist auf 100 Exemplare limitiert und der gesamte Erlös wird der Stiftung Deutsche Krebshilfe zufließen!


Ausgewählt wurden 14 Stücke mit einer Laufzeit von knapp 80 Minuten aus dem direkten künstlerischen Umfeld des Verlags. Mit dabei ist zum Beispiel PIA LÜDDECKE & ERNEST, KLAUS MÄRKERT, natürlich BENJAMIN SCHMIDT, sowie die GRUFTSCHLAMPEN, aber auch KELPY feat. LUCI VAN ORG - das Projekt von HOLGER MUCH um nur eine Hand voll der Teilnehmer zu nennen. Musikalisch wird es auf jeden Fall abwechslungsreich: trockener Humor, wispernde Lyrik, mysteriöse Hörspiele, emotionale Dancefloor-Mukke, aber auch verspielter Electro Pop, düsterer Industrial-Sound und Post Punk ist mit von der Partie.

Die Titel wurden von Verlagschef Tristan Rosenkranz ausgewählt und von Markus Symeon Blum gemastert. Die Covergrafik stammt von Leo Rumerstorfer und für das Artwork ist Benjamin Schmidt verantwortlich. Hier findest Du gleich noch die vollständige Tracklist!


Die Compilation ist nur über den offiziellen Edition-Outbird-Shop erhältlich. HIER kommst Du direkt zur Bestellseite und HIER kannst Du auch reinhören!



Track-List:


1. Hauke von Grimm „Richtig trinken“ 2. Projekt Fieberherz „Traumarchiv“ 3. M. Kruppe „Zwiesprache“ 4. Krahn Murr feat. Sarah Belli „Herbstabend mit schwerer Seele“ 5. Pia Lüddecke & Ernesto del E „Geister“ 6. Kelpy feat. Luci van Org „Herbstwalzer“ 7. Maximedes feat. Mayjia & M. Kruppe „Versprich mir“ 8. Benjamin Schmidt „Alles Das“ 9. Licht.front „Schlaf ein“ 10. Sergejewitsch meets Hähle „Doch geht die Welt erst unter“ 11. Gruftschlampen „Allerseelen“ 12. 45 Colours „Lost Mission“ 13. Ana Bogner „Oh my friend“

Bonusstück:

14. Klaus Märkert „Gruppentherapie im Reisebus“



48 Ansichten

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen