• justdifferent

News: THE SPIRIT versprechen eine galaktische Reise in die unendliche Leere & Finsternis




THE SPIRIT rund um Matthias Trautes (Gesang, Gitarre, Bass) und Manuel Steitz (Schlagzeug) melden sich nach dem erfolgreichen 2019er Album "Cosmic Terror" zurück und kündigen via AOP Records für den 01.04.2022 mit "Of Clarity And Galactic Structures" ihr drittes Studioalbum an. Schon beim Vorgänger stellte das Duo deutlich unter Beweis, dass ihre musikalischen Wurzeln zwar im Black/Death-Metal-Bereich liegen, sie jedoch keine Angst davor haben auch neue Elemente in ihre Musik mit einfließen zu lassen.


Mit dem neuen Album entführen sie den Zuhörer in die grenzenlose Tiefe des Universums, in eine unbekannte Leere und in eine Finsternis, die kein Entkommen zulässt. Zu den Death/Black-Metal-Elementen gesellen sich deutlich mehr progressive Sounds und instrumentale Einlagen, die eine besonders fesselnde und mitreißende Soundlandschaft erzeugen. Aufgenommen und gemixt wurde das Album – das aus acht neuen Liedern besteht - im deutschen Woodshed Studio von V. Santura, die Drumrecordings fanden in den Iguana Studios statt und für das Coverartwork ist der Künstler Eliran Kantor verantwortlich.


2022 steht bei dem deutschen Duo noch einiges an. Aufgrund der Pandemie müssen etliche Shows nachgeholt werden und die Band freut sich schon darauf die neuen Stücke auch live zu präsentieren. An dieser Stelle können wir Dir bereits verraten, dass es in den nächsten Wochen mehr über die Band auf J.D.W.E. Zu lesen geben wird, denn wir planen nicht nur eine detaillierte Review zum neuen Album, sondern auch ein umfangreiches Interview mit der Band. Außerdem wird in Kürze auch die erste Single des neuen Albums veröffentlicht, auf die wir uns auch schon sehr freuen!

Da das neue Video noch nicht veröffentlicht wurde, hast Du hier nun die Möglichkeit die Single "Pillars Of Doom" vom letzten Album zu genießen:


In Kürze gibt es mehr zu diesem spannenden Duo! Bleib dran!




79 Ansichten

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen