• justdifferent

News: VISIONS OF ATLANTIS mit neuer Single "Legions of the Seas" & achtem Studioalbum "Pirates"




Passend zum heutigen Weltfrauentag haben wir heiße Neuigkeiten von den Visionären des Symphonic-Metals VISIONS OF ATLANTIS für Dich im Gepäck! Denn die Band bricht zu einem neuen Abenteuer auf! Am 13.05.2022 erscheint nicht nur das achte Studioalbum "Pirates" via Napalm Records, nein, schon jetzt hat das Gespann die erste Vorab-Single inklusive einem bombastischen Video veröffentlicht. "Legions of the Seas" zeigt das internationale Quintett rund um die charismatische Fronterin Clémentine Delauney von ihrer allerbesten Seite und macht ordentlich Lust auf mehr! Michele Guaitoli wuchs in seiner Position als zweiter Frontmann und beide Stimmen klingen auf "Pirates" reifer und fügen sich in verschiedenen Duetten perfekt aneinander!


Hier ein Statemant von VISIONS OF ATLANTIS zur Single: "Legion of the Seas ist ein Statement-Song, der die neue Mentalität verkörpert, die wir uns auf dem gesamten Album zu Eigen gemacht haben. Egal welchen Situationen wir ausgesetzt sind – wir bleiben Herren über uns und unser Leben. Wir freuen uns mit diesem kraftvollen Video zu einem der härtesten Songs des Albums im neuen Zeitalter von VISIONS OF ATLANTIS willkommen zu heißen. Schauspielerische Szenen treffen auf eine feurige Band-Performance, alles sehr cineastisch inszeniert, was unser neues Universum gebührend vorstellt."


Und hier noch ein Statement der Band zum Album "Pirates":

"Ein Pirat zu sein bedeutet für uns, dass wir unser Leben selbst in der Hand haben, dass wir frei leben und denken, dass wir das Leben als ein Abenteuer mit all seinem Licht und seiner Dunkelheit annehmen und uns unserer selbst bewusst sind. Mit dem neuen Album eröffnen wir eine neue Ära für VISIONS OF ATLANTIS und nehmen die Identität an, der wir uns schon seit einigen Jahren annähern - wir machen die Musik, die unsere Seele wirklich anspricht. Wir setzen unsere Reise fort, die uns durch dunklere Gewässer und schwerere Stürme führt, wobei alles als Metapher für persönliches Wachstum und Spiritualität dienen kann. Ging es bei Wanderers vor allem um die schönen Seiten unseres Weges, so führt uns Pirates definitiv tief in die Welt der Schatten, wo wir uns auf dem Weg mit unseren Dämonen auseinandersetzen!"


Hier kannst Du Dir nun aber erstmal das brandneue Video anschauen und wenn Du schon jetzt Feuer gefangen hast, gibt es HIER die Möglichkeit zur Vorbestellung des Albums:




Foto: Stefan Heilemann / Heilemania





43 Ansichten

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen